Neuigkeiten: ChangeMe

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Klimaschutz in Grünsfeld

Artikel vom 24.05.2023

Einstiegs- und Orientierungsberatung in den kommunalen Klimaschutz

Die Stadt Grünsfeld erhielt durch ihren Antrag vom 24.02.2022 am 16.03.2023 den Zuwendungsbescheid der Kommunalrichtlinie zur „Einstiegs- und Orientierungsberatung in den kommunalen Klimaschutz“, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Weiter Informationen erhalten Sie hier.

Förderbetrag: 15.426 € im Zeitraum 2023 – 2025

Die Stadt Grünsfeld erhält durch den Auftrag von der Stadtwerk Tauberfranken GmbH eine Kurzanalyse und einen Workshop in dem mehrere Maßnahmen zum Klimaschutz in Grünsfeld erarbeitet werden. Abschließend wird ein Bericht erarbeitet mit einer Empfehlung zum weiteren Vorgehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Teaserbild: Foto von Markus Spiske